Was ist eine Stillgruppe?

Stillgruppen werden von Stillberaterinnen aus unterschiedlichen Vereinen und / oder Organisationen geleitet. Sie richten sich sowohl an werdende Mama's, Mama's mit Säuglingen als auch an langzeitstillende Frauen. Die Gründe für einen Stillgruppenbesuch können ganz unterschiedlich sein. Die eine Mama möchte sich gern informieren, wie das so ist, wenn das Baby gerade geboren wurde, eine andere Frage könnte sein, habe ich genug Milch oder wie ist das mit dem Schlafen nachts,.. andere Mama's wollen gern den Austausch unter Gleichgesinnten. Wie man sieht, es ist für jedes Bedürfnis der Mama's etwas dabei. Und genau das macht die Stillgruppe zu einem wunderbaren geschützen Raum. Hier hat jeder und alles Platz, auch wenn gerade alles prima läuft und man keine offenen Fragen hat, hört man vielleicht das eine oder andere Thema wie z.B.: Dauerstillen, Beikost, Entwicklungsschub, Blähungen etc. Wenn man später selbst betroffen ist, kann man dann auf das Aufgeschnappte aus der Gruppe zurückgreifen. Wie wundervoll! Sehr wertvoll ist es auch zu sehen, man ist mit seinen "Problemen" nicht allein!!! Auch in anderen Familien, isst das Baby zu wenig, will ununterbrochen gestillt werden und / oder schläft schlecht. Balsam für die Seele. ➡️ Nächste Gruppe (La Leche Liga): Freitag 13.11.2020 um 10Uhr (Online)


Anmeldung unter:

julia.gradinger@lalecheliga.at #stillen #stillgruppe #stillenistliebe #stillenistnatürlich #langzeitstillen #stillendemama #stilleninderöffentlichkeit #bedarfsorientiert #bedürfnisorientiert #lebenmitkindern #lebenalsmama #mamaleben #baby2020 #baby2021 #mamablogger_at #mamablogger

1 Ansicht

© 2023 Bauchkraft - Julia Gradinger. Erstellt mit Wix.com

Tel.: +43 (0) 6769266429

E-Mail: bauchkraft@gmx.net

  • w-facebook
  • Instagram - Weiß Kreis